Kommunion

Kommunion, abgeleitet aus dem lateinischen „communio“ – Gemeinschaft – kommt gerade in diesen Zeiten eine wichtige Bedeutung zu. Frieden beginnt bei jedem Einzelnen, in der Gemeinschaft der Christen und im Miteinander aller Menschen auf dieser Welt.
Wir fertigen Schmuckstücke mit verschiedenen christlichen Motiven an – als äußeres Zeichen der Gemeinschaft der Christen. Dies sind außergewöhnliche Geschenke zur Taufe, zur Erstkommunion, zur Firmung oder zur Konfirmation.

WERKROUTE

WERKROUTE Aachen – ein Zusammenschluss von Kunsthandwerkern und Designern aus Aachen und Umgebung.

Zu den Europäschen Tagen des Kunsthandwerks stellen 20 Teilnehmer an verschiedene Orten in der Aachener Innenstadt aus.
Alle Stationen sind am 1. und 2. April von 11.00 – 17:00 Uhr geöffnet.

Wir sind mit GefäßKultur, ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Christoff Guttermann und Benedikt Förster-Heyne, im neuen RAUM FÜR KULTUR vertreten.

FRÜHLING – MÄRZ 2023

Wir holen uns den Frühling ins Haus! Ein riesiger Magnolienzweig schmückt unser Schaufenster und soll sich Tag für Tag weiter entfalten bis er in seiner ganzen Fülle erblüht.

Seien Sie gespannt und beobachten Sie dieses Naturschauspiel – selbstverständlich begleitet von den Schmuckstücken aus unserer Werkstatt.

Karnevals-Pause

Die Goldschmiede macht Karneval eine kleine Pause:

Unsere Werkstatt ist von Fettdonnerstag (16.02.) bis einschließlich Veilchendienstag (21.02.) geschlossen.
Am Aschermittwoch (22.2.) sind wir dann wieder wie gewohnt da!

NEUE DEKO: AUSGEDIENT…

Ausgedient… haben wir noch lange nicht, aber so heißt die Fotoserie, die uns Friedhelm Petrovitsch zur Präsentation in unserem Schaufenster dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat.
Die Aufnahmen von „Ausgedientem“ bilden einen spannungsvollen Kontrast zu unseren glänzenden Schmuckkreationen.

Stellenangebot

Goldschmiedin gefunden!

Goldschmied:in gesucht!

Spätestens ab Sommer diesen Jahres möchten wir unser kreatives Team verstärken.

In unserer Werkstatt mit langer Tradition fertigen wir ausschließlich Unikatschmuck nach eigenen Entwürfen an. In der von uns ins Leben gerufenen SCHMUCKKUNST-Ausstellungsreihe zeigen wir unseren künstlerischen Anspruch in der Gestaltung von Schmuck.