EUROPAMARKT AACHEN – September 2023

Am ersten Septemberwochenende findet rund um Dom und Rathaus der EUROPAMARKT AACHEN für Kunsthandwerk und Design statt.
Deswegen haben wir am Samstag, dem 2. September 2023 verlängerte Öffnungszeiten und sind bis 19:00 Uhr für Sie da.

AUSSERGEWÖHNLICH

Aussergewöhnliche Blumen zieren unser Schaufenster für außergewöhnlichen Schmuck. Wieder einmal hat uns die Schönheit der Natur in den Bann gezogen.
Kommen Sie vorbei und lassen auch Sie sich begeistern!

OHRSCHMUCK FÜR CATHERINE DENEUVE

Anlässlich des 2. Fotografie-Festivals der Städteregion Aachen ist ein ganz besonderes Schmuckstück entstanden. Inspiriert von Raymond Depardons Fotografie Catherine Deneuve on the set of „La Chamade“ aus dem Jahre 1968 habe ich einen Ohrschmuck aus Gelbgold mit Diamantkristallen gefertigt.
Die Original-Fotografie und natürlich auch das dazu entstandene Schmuckstück ist zu sehen in der Ausstellung „On Set“ im RAUM FÜR KULTUR, den meine Frau Maria Regina Heyne und ich seit Kurzem betreiben.

TRAURINGE – JETZT AUCH AUS TANTAL

Neben den bekannten Metallen Gold, Silber, Platin und Palladium können wir nun einige Trauringe auch aus Tantal anbieten.

FALLRIEGELSCHLÖSSER

Nach der Heiligtumsfahrt ist in unserem Laden das Thema Schlösser noch einmal aus einer ganz anderen Sicht zu sehen. Vom 12. Juli bis zum 19. August stellen wir in unserer Werkstatt afrikanische Fallriegelschlösser der Dogon und Bamana (Mali) in Verbindung mit unserem Schmuck aus.
Die Schlösser sind eine freundliche Leihgabe eines Aachener Sammlers.

PFERDE-SCHMUCK

Bald ist es wieder soweit, und das berühmte Aachener Pferdesport-Turnier CHIO öffnet wieder seine Tore.
Anlässlich des CHIO haben wir eine kleine Kollektion mit Pferde-Motiv entworfen.
Ring, Anhänger und Ohrschmuck erhalten Sie in unserer Werkstatt oder über unseren Onlineshop.