HEILIGTUMSFAHRT 2023

Wir freuen uns auf die Aachener Heligtumsfahrt und nehmen deshalb mit unserer aktuellen SCHMUCKKUNST-Ausstellung Bezug darauf.
Seit über 660 Jahren pilgern Menschen nach Aachen, um das Kleid Marias, die Windeln Jesu, das Enthauptungstuch Johannes des Täufers und das Lendentuch Jesu zu verehren.

SCHMUCKKUNST Nr. 11

Unsere 11. SCHMUCKKUNST-Ausstellung ist in Vorbereitung:
Vom 13. Mai bis zum 21. Juni 2023 werden Arbeiten von
Claudia Merx mit Schmuckstücken aus unserer Werkstatt in den Dialog treten.

Die Ausstellung ist ebenfalls am „hello creator SPRING WEEKEND“ geöffnet.

VERSTÄRKUNG

Wir freuen uns, endlich Verstärkung in unserer Werkstatt begrüßen zu können.

Seit dem 15. April 2023 ist die junge ungarische Goldschmiedin Fanny Chelia Khirani neue Mitarbeiterin in unserer Werkstatt und wird uns bei allen anfallenden Tätigkeiten unterstützen.

WERKZEUG

Was wäre unser Handwerk ohne Werkzeug? Neben unserer Kreativität und dem handwerklichen Geschick ist Werkzeug ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Deswegen stellen wir es in unserer neuen Dekoration einmal in den Vordergrund.

WERKROUTE – IM RAUM FÜR KULTUR

Bei der WERKROUTE Aachen (einem Zusammenschluss von Kunsthandwerkern und Designern aus Aachen und Umgebung) sind wir auch mit dabei.

Die „Stationen“ Nr 14 – 17 stellen im RAUM FÜR KULTUR, Harscampstraße 52b aus, und wir sind mit GefäßKultur, ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Christoff Guttermann und Benedikt Förster-Heyne auch vertreten.

Werkroute in der Presse

Dieser schöne Artikel über die WERKROUTE AACHEN erschien am Samstag in der Zeitung.
WERKROUTE Aachen, das ist ein Zusammenschluss von Kunsthandwerkern und Designern aus Aachen und Umgebung.
20 Teilnehmer stellen an 7 verschiedenen Orten in der Aachener Innenstadt aus.
Alle Stationen sind am 1. und 2. April von 11.00 – 17:00 Uhr geöffnet.